Es wird besser besser besser, immer besser besser besser…

Wir kommen ja nicht drumherum. Der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Angeblich ist der Stress am eigenen Geburtstag wegen einer Geburtstagsfeier besonders Lebenszeitverkürzend, wurde mir zumindest mitgeteilt. Also nur die Ruhe.

"Ich habe mir gedacht, zur Feier des Tages lade ich für heute Abend mal alle abgelegten Herren der letzten Zeit ein, so für eine therapeutische Gesprächsrunde quasi, was hältst du davon? Ist doch ganz schön, wenn sich alle einmal kennenlernen würden." "Aber ich bin doch auf Männerdiät!" "Eben, danach wirst du sicher länger keinen Mann mehr sehen wollen".
So ganz im Vertrauen, ich bin ein Jahr älter geworden. Obwohl ich finde, dass das noch nicht alles gewesen sein kann für dieses Lebensjahr, mein Vogue-Horoskop hatte mir viel mehr versprochen – wie immer den internationalen Durchbruch, die große Liebe, viel Stress, wobei das stimmt, Schwierigkeiten, aber am Ende immer den Sieg, welchen auch immer, aufgrund meiner Hartnäckigkeit – also wird es ignoriert, das Lebensjahr. Folglich tue ich auch so, als würde ich keinen Geburtstag feiern. Feiere dafür aber eine Woche lang die Geburtstage von anderen. Zum Glück ist da Ende Juni einiges geboten. Es gibt doch nichts besseres, als auf das Älterwerden von anderen anzustoßen, das konnte ich schon immer besonders gut. Geschenke und Blumen nehme ich trotzdem, wie das ganze Jahr über, gerne und ausnahmelos in Empfang. Im Grunde geht es doch sowieso nicht um eine Zahl, sondern um den Verfall. Würden wir verfallsfrei altern, wäre uns jede Zahl egal. Ich bin ja gerade eher noch mit der Frage beschäftigt, die Antwort auf ein gutes Botoxinstitut wurde mir nämlich bereits beantwortet, ob nun ein jüngerer oder ein älterer Mann einen jünger aussehen lässt, man sollte sich in dieser Hinsicht doch früh genug Gedanken machen. Was nützt all die eigene Jugendlichkeit bei einem falsch gewählten Mann?

Studien haben ergeben, dass ein älterer Mann lebenszeitverkürzend, ein jüngerer nicht lebenszeitverlängernd und ein gleichaltriger die beste Wahl für eine Frau sei. Ältere Männer dagegen profitieren von jüngeren Frauen, sie wirken revitalisierend. Manch Achtunddreißigjähriger bräuchte zwar auch schon diese Revitalisierung, aber hier geht es um Altersunterschiede, die bei Sechzehnjahren anfangen. Man sieht was im besten Fall dabei herauskommen kann: der Heesters! Für Männer ist es also profitabel eine junge Frau zu nehmen. Nehmen passt, irgendwie muss man sich die ja leisten können, wie jede Beziehung ist auch diese eben ein Deal. Ich mag ja Vintage, aber zu abgenutzt sollten die Sachen dann doch nicht sein und so einige Unterdreißigjährige sind schon so Hypotheken belastet, dass ich fast neugierig bin, wo das einmal hinführen wird, wie aber muss das erst bei den "Zweiterundemännern" sein? Die Wirkungstechnische Frage ist damit allerdings noch nicht geklärt. Wobei ich konnte ja weder bei Lagerfeld noch Madonna durch ihren Jüngelchenzoo irgendwie eine Verjüngung ihrerseits feststellen.

Nun ja, in Wien beginnt man bereits langsam die Gehsteige hochzuklappen und in die Sommerfrische zu fahren, ständig bekomme ich diese Verabschiedungsanrufe "Ich bin dann mal die nächsten drei Monate weg", bis September wird nichts mehr passieren. Ich habe eine Low-Carb- und Männer-Diät eingelegt und werde bis Herbst an einer Haltung bezüglich der Altersfrage arbeiten. Aber dann ist das Jahr fast schon wieder vorbei, bald Weihnachten, der nächste Sommer… das wahre Problem ist doch einfach, dass die Zeit rast.

Notizen…
Heuriger: Mit einem jungen Mann Wiener Lieder gesungen, hier: Heuriger Wiegel, Himmelstraße 20, 1190 Wien – himmlisch!
Bar: Mit einem alten Mann unter den Tisch gesoffen, hier:  First American-Bar, Schulerstraße 16, 1010 Wien, www.firstamericanbar.at – Cocktailträume.
Faltenfrei, eins, zwei, drei: Hier die Empfehlung, nachzulesen auf www.dieschröder.com, hier: http://dieschroeder.com/2011/06/20/die-erste-spritze