A night out…(8) – oder: "Der Speck in dieser Mausefalle schmeckt so zuckersüß"*

Der kleine Franzose in Wien wird überrannt. Er ist auch zu einem meiner Wohnzimmer geworden. Deshalb: Kommen Sie nicht! (außer natürlich Sie sind männlich, Single, nicht mehr grün hinter den Ohren...)

Le Troquet
Quelle: ©Le Troquet via Facebook
Meine Freundinnen protestieren dagegen, dass ich darüber schreibe – wer teilt schon gerne? – also hier nur ganz heimlich: Das Le Troquet gilt (noch!) "intern" gerade als DIE Männerfalle schlechthin. Dass man dort auch gut essen kann und stets von den beiden sehr sympathischen und gut gelaunten Hausherren (Alexandre Fedorenko und Alain Asso)  in Empfang genommen wird, kann da ja schon fast zur Nebensache werden. Tagsüber geht es eher ruhig zu, aber abends ist die kleine Bar dann gesteckt voll. Einmal aus Wien flüchten, hier gelingt es…ganz abgesehen von den zahlreichen feschen Herren. High Heels an und los geht's!

Wen trifft man dort?: (Wahrscheinlich) Alle Exilfranzosen, die Wien so zu bieten hat, sowie frankophile Möchtegernfranzosen und die "Kreativindustrie"…
Oh…I love it!: Die Atmosphäre – es ist ein bisschen Paris! Und da so viele Menschen, der Platz aber gering, müssen alle, sogar im unkommunikativen Österreich, miteinander ins Gespräch kommen. Vermutlich ist das schon das ganze Geheimnis.