A night out…(12) – oder: Mira und Ernest

Warum geht man in Bars? Also ich nur, um ein bisschen "Weltluft" zu schnuppern, wenn Wien einem mal wieder auf den Kopf fällt. Hotelbars sind dafür eigentlich nicht nur die erste, sondern die einzige Wahl. Nebenbei habe ich meinen neuen Lieblingscocktail herausgefunden.

Das Triest beherbergt die Silver-Bar, die auch über einen eigenen
Eingang zu erreichen ist. 
Nein, DEN einen Cocktail für sich zu finden, das ist nicht so schwer, wie DEN einen Mann für sich zu finden. Es ist sogar ausgesprochen einfach, denn man geht in eine dieser ausgezeichneten Hotelbars, in denen der Barchef seit mehreren Jahrzehnten Misch- und Menschenerfahrung hat und lässt sich beraten. 

Genau das habe ich gemacht und zwar bin ich zu Keita – Keita bringt die Welt nach Wien und die Welt kommt zu Keita – in die kleine Silver-Bar im Hotel Triest. Dort steht er nun schon seit 1999 hinter der Bar und ist nicht nur ihr Manager, sondern auch ihr Gesicht. 
Die Vorgabe: Schau mich an, welcher Cocktail passt zu mir? Form und Inhalt sind dabei genauso wichtig. Elegant sollte er sein, nicht zu süß, farblich zu mir passend und ein bisschen eigenwillig.
Er mixte drei Vorschläge zusammen und schon war es entschieden: Ein Hemingway (Daiquiri) erfüllte alle meine Wünsche und dass auch eine von diesen roten Cocktailkirschen darin landet, ist so, als würde man einen Tiffanys Ring am Grunde des Glases finden (Ich würde es übrigens niemanden empfehlen, also Ringe in Alkohol zu versenken, auch wenn das in Paris so Sitte sein mag. Sie gehören in Schächtelchen und von Auge zu Auge überreicht, es wäre doch zu tragisch, wenn die zukünftige Braut vor Ihren Augen ersticken würde). Ich liebe diese Kirschen! Auch weil sie meinem Dior-Lippenstift farblich sehr sehr nahe kommen – ich habe einen ausgesprochenen Sinn für Details.

Schauen Sie mal vorbei, wenn Sie Sehnsucht haben, nach den Geschichten aus der Welt und sehr sehr guten Mixgetränken.

Wo zu finden?: Silver-Bar im Hotel Triest, Wiedner Hauptstraße  12, 1040 Wien.
Oh…I love it!: Klein und cosy, ich mag das. Ich sitze gerne an der Bar, aber es gibt auch kleine Séparées, die ganz ungestörte Unterhaltungen erlauben.
Wen trifft man dort?: Die Liste der Prominenten ist zu lang, fragen Sie einfach Keita danach.